Für den Primarstufenstandort Burgstrasse suchen wir per 1. August 2024 (oder nach Vereinbarung auch früher möglich) eine/n schulische/n Heilpädagogen/in für die Mittelstufe (4. – 6. Klasse).

Das Pensum beträgt 15 Lektionen (54%).

Schulische/r Heilpädagoge/in (Burgstrasse) 54%

Verantwortungsbereich:

• Sie unterstützen und fördern Schüler/innen mit besonderem Bildungs- und Förderbedarf.
  • Sie beraten und unterstützen die Lehr- und Fachpersonen und übernehmen die gezielte heilpädagogische Förderung der Schüler/innen.
  • Sie planen, gestalten und setzen Förderangeboten im Klassen-, Gruppen- oder Einzelsetting um.
  • Sie sind verantwortlich für die Förderdiagnostik, Förderplanung, Umsetzung und Überprüfung der Fördermassnahmen.
  • Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten und arbeiten vernetzt mit angrenzenden Fachstellen zusammen.

Profil:

• Erfahrung im Umgang von Kindern mit besonderem Bildungsbedarf und Kenntnisse in Bereich ASS und ADHS/ADS erwünscht
  • MAS «Sonderpädagogik mit Vertiefungsrichtung Schulische Heilpädagogik» oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren; Lehrdiplom für die Primarstufe (nicht Voraussetzung)
  • Hohe Bereitschaft, mit den pädagogischen Teams zusammenzuarbeiten
  • Wertschätzender Umgang und Freude an der Beziehungsarbeit mit Kindern

Was Sie erwartet:

Bei uns treffen Sie auf ein motiviertes, innovatives und engagiertes Kollegium sowie eine kooperative Schulleitung. Fachlich und kollegial sind Sie in pädagogischen Teams sowie im gesamten Kollegium eingebettet.

Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unsere Anstellungsbedingungen finden Sie hier.

Ihre Lohneinstufung erfolgt in AN9/spez. Lohnkurve 9.1.

Ansprechpersonen und Bewerbungsprozess:

Wir freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton.

Brauchen Sie weitere Infos zur Stelle? Frau Regina Hohl, Co-Schulleiterin Burgstrasse, +41 61 208 57 81, gibt gerne Auskunft.