Riehen - das Grosse Grüne Dorf mit hoher Wohnqualität. Die Gemeinde Riehen sucht engagierte Lernende, die während ihrer dreijährigen kaufmännischen Lehre die Vielfalt der Gemeindeverwaltung entdecken und aktiv mitgestalten möchten.

Lernende/r Kaufmann/-frau (KV) EFZ 100% - Lehrbeginn August 2024

Ihr Aufgabenbereich während der Lehre

Während Ihrer Lehre durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen der Gemeindeverwaltung Riehen und erhalten Einblicke in das breite Spektrum kaufmännischer Tätigkeiten wie beispielsweise:

• Kundenservice: Betreuung und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern
  • Finanzen: Mitarbeit in der Buchhaltung
  • Publikums- und Behördendienste: Organisation von Veranstaltungen

Ihr Profil

• Gute Leistungen in der Sekundarschule E/P
  • Affinität und Interesse an kaufmännischen Aufgaben
  • Erste Praxiserfahrungen sind von Vorteil
  • Freude an administrativer Arbeit und im Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Offenheit und Lernbereitschaft

Was Sie erwartet

Wir bieten eine spannende und praxisnahe Ausbildung in einer modernen Gemeindeverwaltung. Sie haben die Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und sich in verschiedenen Abteilungen weiterzuentwickeln. Einen ersten Eindruck über die abwechslungsreichen Aufgaben zeigt dieser Film.

Ansprechpersonen und Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) via Bewerbungsbutton.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Auskünfte ist Jason Meier, Leiter Kundenzentrum, Tel. 061 646 82 17.